Wie man Attribute verbessert (lernt)
Ganz offensichtlich erfordert das Lernen der Lern- und Attributskills eine gewissen Zeit. Das Primärattribut, das für die „Learning“ Gruppe benötigt wird ist „Memory“ und das Sekundärattribut ist „Intelligence“.
Deswegen erspart Ihnen das Lernen von zunächst „Instant Recall“ (Memory) und „Analytical Mind“ (Intelligence) eine Menge Zeit beim Lernen der anderen Fertigkeiten. Die Attribute „Memory“ und „Intelligence“ sind auch für das Erlernen anderer Fertigkeitsgruppen wichtig, so dass Sie in Erwägung ziehen sollten, sie mindestens auf Stufe 3 – oder besser noch auf Stufe 4 zu lernen.
Im Folgenden ein Vorschlag für eine Trainingsreihenfolge, der Ihnen helfen soll, die Fertigkeiten für das Lernen und die Attribute möglichst schnell zu lernen. Er basiert auf einem hier nicht näher erläuterten Agorithmus.
Reihenfolge:
- Instant Recall (Memory) Level 1
- Analytical Mind (Intelligence) Level 1
- Learning Level 1
- Instant Recall (Memory) Level 2
- Analytical Mind (Intelligence) Level 2
- Learning Level 2
- Instant Recall (Memory) Level 3
- Analytical Mind (Intelligence) Level 3
- Learning Level 3
- Instant Recall (Memory) Level 3
- Analytical Mind (Intelligence) Level 3
- Learning Level 3
- Instant Recall (Memory) Level 4
- Analytical Mind (Intelligence) Level 4
- Learning Level 4
Nachdem Sie „Analytical Mind“ (= Intelligence), „Instant Recall“ (= Memory) und „Learning“ jeweils auf 4 gelernt haben, können Sie sich auf die übrigen Attributskills konzentrieren: „Spatial Awareness“ (= Perception),“Iron Will“ (= Willpower) und „Empathy“ (= Charisma), so, wie es zu Ihrer geplanten Karriere am besten passt.
Fertigkeitsgruppen und deren Attribute
Here is a list of the skill groups and their associated Attributes:
Gruppe | Attribute |
Corporation Management | Memory, Charisma |
Drones | Memory, Perception |
Electronics | Intelligence, Memory |
Engineering | Intelligence, Memory |
Gunnery | Perception, Willpower |
Industry | Memory, Intelligence |
Leadership | Willpower, Charisma |
Learning | Memory, Intelligence |
Mechanic | Intelligence, Memory |
Missiles | Perception, Willpower |
Navigation | Intelligence, Perception |
Science | Intelligence, Memory |
Social | Charisma, Intelligence |
Spaceship Command | Perception, Willpower (for most skills) Willpower, Perception (for elite ship skills) |
Trade | Willpower, Charisma (for basic skills) Charisma, Memory (for more advanced skills) |
Attribute und Fertigkeiten
Memory ist das Primärattribut für „Drones“, aber auch für „Industry“, „Corporate Management“ und die „Learning“-Skills – ist also ziemlich wichtig. Es ist ein absolutes Muss für Bergleute, Produzenten und Wissenschaftler. Wegen seines Einflusses auf die „Corporation Management“ Skills ist es auch wichtig für Spieler, die mit dem Management von Spielergesellschaften zu tun haben.
Intelligence ist das Primärattribut für „Electronics“, „Engineering“, „Mechanic“, „Navigation“ und die „Science“-Skills. Ein absolute Muss für alle, die das letzte bisschen Leistung aus Ihrem Schiff und den Modulen herausquetschen wollen und für alle, die Forscherkarriere anstreben.
Willpower ist das Primärattribut für „Leadership“, „Elite Spaceship Command“ und einige „Trade“-Skills. Außerdem ist es das Sekundärattribut der meisten Kampffertigkeiten („Gunnery“ bzw. „Missile“). Deswegen ist es ein wichtiges Attribut für Kommandeure und eine Karriere als Kämpfer.
Perception ist das Primärattribut für fast alle „Spaceship Command“, und alle „Gunnery“ und Missile“-Skills. Außerdem ist es das Sekundärattribut für „Drones“ und „Navigation“ – also unverzichtbar für alle kampforientierten Spieler. Allerdings sollten auch andere Spieler „Perception“ durchaus als wichtig erachten. Die „Spaceship Command“-Skills sind hochrangig (sie brauchen also längere Lernzeit) und sind eigentlich für alle Spielertypen ein Muss (besonders, wenn man viele Schiffstypen fliegen können will). Außerdem ist es das Sekundärattribut für „Drones“, „Gunnery“ und „Navigation“ – „Spatial Awareness“ ist es also durchaus wert, Trainingszeit darauf zu verwenden.
Charisma ist das Primärattribut für die „Social“- und die meisten „Trade“-Skills. Die „Social“-Skills sind wichtig für die Piloten, die hautsächlich Agentenmissionen fliegen und für Dinge wie zum Beispiel das Verbessern des „Standings“, um beim Aufbereiten von Erzen weniger Abzüge zu haben. „Trade“-Skills sind eher für die Spieler, die wirklich viel am Markt arbeiten, als für gelegentliche An- und Verkäufer. Für Kampf- oder produktionsorientierte Character ist „Charisma“ nur von begrenztem Wert und wahrscheinlich ist es eine richtige Entscheidung, die Skills auf ihrem Originalwert zu belassen, wenn man nicht als Händler oder Missionflieger spielt. „Social“, „Connections“, „Negotiations“ und „Fast Talk“ sind wichtig für überzeugte Agentenpiloten.